Logo

Über uns


Hans-Josef Brodowski

Hans-Josef Brodowski hat das Unternehmen im Jahr 1992 gegründet und ist bis zum heutigen Tage als dessen Geschäftsführer tätig. Von 1980 bis 1992 war er vier Jahre als selbständiger Immobilienberater für die LBS-Immobilien GmbH in der Gebietsleitung Mönchengladbach sowie acht Jahre als Leiter der Immobilienabteilung einer Volksbank tätig. Vor 1980 hat er im öffentlichen Dienst vorwiegend im Bereich Bauordnung, Bauplanung und Bauberatung gearbeitet.

Als verbandgeprüfter Immobilienbewerter (RDM) wird Herr Brodowski zudem gerne von unseren Kunden bei der Werteinschätzung ihrer Immobilie herangezogen.

Sven Schoppe

Sven Schoppe ist dem Unternehmen im Jahr 2012 beigetreten. Als gelernter Kaufmann i. d. Grundstücks- und Wohnungs-wirtschaft studierte er an der Deutschen Immobilienakademie an der Universität Freiburg i. B. mit Abschluss zum Dipl. Sachverständigen (DIA) f. d. Bewertung bebauter u. unbebauter Grundstücke, Miete u. Pachten. Bis zu seinem Eintritt bei der Firma Brodowski Immobilien war er über 18 Jahre u.a. als Prokurist bei einer großen, überregional tätigen Grundbesitzverwaltung tätig. Zusätzlich studierte er an der Deutschen Immobilienakademie an der Universität Freiburg i. B. mit den Abschlüssen zum Immobilienwirt (Dipl. DIA) sowie zum gepr. Immobilienfachwirt (IHK).

Heike Schoppe

Heike Schoppe, geb. Brodowski, ist bereits seit über 15 Jahren gemeinsam mit ihrem Vater im Unternehmen tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau studierte Sie an der Deutschen Immobilienakademie an der Universität Freiburg i. B. mit den Abschlüssen zur Immobilienwirtin (Dipl. DIA) sowie zur gepr. Immobilienfachwirtin (IHK). Im Jahr 2005 beendete Frau Schoppe zudem ihr Studium an der Deutschen Immobilienakademie an der Universität Freiburg i. B. zur Dipl. Sachverständigen (DIA) für die Bewertung bebauter u. unbebauter Grundstücke, Mieten u. Pachten.

Karin Hamacher

Karin Hamacher ist seit dem Jahr 2003 für das Backoffice in unserem Hause zuständig. Sie kümmert sich kompetent und sorgsam um die Kundenbetreuung sowie die Objektpflege. Mit ihrer Erfahrung und ihren fundierten Branchenkenntnissen hilft sie unseren Kunden bereits beim Erstkontakt und leitet alle Kundenwünsche in die richtigen Bahnen.

Das sagen unsere Kunden

  • Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt, immer wieder gerne. Vielen Dank.

    Britta S., Mönchengladbach
  • Während unserer schon länger andauernden Immobiliensuche durften wir schon einige Immobilienmakler kennenlernen. In Herrn Schoppe haben wir den Makler kennengelernt, den wir uns schon oft erhofft haben. Super freundlich, schnelle Reaktionszeit bei Anfragen, ermöglicht individuelle Besichtigungszeiten, nimmt sich außerordentlich viel Zeit, erklärt Details ausführlich, kein Frage ist eine doofe Frage, kennt die Immobilie bis ins Detail, weißt aktiv und bewusst auf Schwächen der Immobilie hin, was will man mehr.

    Bernd P., Neuss
  • Fachlich kompetente Beratung, hervorragende Abwicklung bis zum Notarvertrag, äußerst flexibler Umgang mit Verkäufer und Käufer.

    M. Wingen, Neuss
  • » Lesen Sie mehr Kundenmeinungen